Grüne Fraktion im Gespräch

160227 Grüne Fraktion im Gespräch - KVG Liniennetzreform

Grüne Fraktion im Gespräch: „Wir stehen für die Stärkung des Öffentlichen Nahverkehrs“

„Wir haben die gleichen Ziele, wollen aber der KVG Zeit lassen, die über 1000 Stellungnahmen in den vorgestellten Entwurf einzuarbeiten. Nur so können wir Bürgerbeteiligung ernst nehmen“, begrüßte Eva Koch interessierte Bürgerinnen und Bürgern im Anschluss an die Demo zur KVG-Reform am vergangenen Samstag zur Veranstaltung ‚Grüne Fraktion im Gespräch‘.

Die Grüne Fraktion hat die Demo zum Anlass genommen, bei einer öffentlichen Fraktionssitzung erneut ihre Position zum Öffentlichen Nahverkehr vorzustellen und auf die Kritik der Demonstrationsteilnehmer*innen einzugehen. Die mobilitätspolitische Sprecherin der grünen Rathausfraktion stellte fest: „Mit den Grünen werde es nur eine Liniennetzreform geben, die zur Verbesserung des Nahverkehrs beitrage, so wie es der Verkehrsentwicklungsplan vorsehe.“

Im Vorfeld hatten die Grünen das Bündnis für Nahverkehr gebeten, auf der Demonstration mit einem Redebeitrag die Grüne Position darstellen zu können, was das Bündnis aber abgelehnt hat.