Rot-Grün: Fanprojekt schon zum Derby gegen Offenbach am Start

Boris Mijatovic„Bereits zum Top-Spiel gegen Kickers Offenbach wird das Kasseler Fanprojekt am kommenden Samstag die Arbeit aufnehmen.“ sagt Boris Mijatovic, jugendpolitischer Sprecher der grünen Rathausfraktion. „Das ist für die Fankultur und den Fußballsport in Kassel eine professionelle Unterstützung, die uns mit materieller Hilfe der Stadt Kassel, des Landes Hessen und des DFB deutlich nach vorne bringt.“ sagt Wolfgang Decker, vereinspolitischer Sprecher der SPD. In und außerhalb des Stadions würde den Jugendlichen ein zeitgemäßes soziales Angebot gemacht, und die Entwicklung der Fußballkultur gefördert.
wolfgang-decker„Auch wenn noch Räume gesucht würden, ist der Internationale Bund als Träger des Fanprojektes schon sehr gut gestartet.“ sagen Decker und Mijatovic. Das Fanprojekt sei in der Kurve über viele Jahre gefordert worden und so sind die Verantwortlichen bereits zum Start sehr gut vernetzt. Jetzt gelte es, den Schwung in die alltägliche Arbeit mitzunehmen. „Da wünschen wir dem Fanprojekt viel Erfolg bei der Arbeit.“