Beig führt Grüne im Kasseler Rathaus weiter an

von fraktion
Dieter Beig, Fraktionsvorsitz
Dorothee Köpp, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Dorothee Köpp, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Eva Koch, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Eva Koch, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Mit Beginn der neuen Wahlperiode am 1.4.2016 stellt die grüne Rathausfraktion ihren neuen Vorstand vor. Dieter Beig wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der grünen Stadtverordneten gewählt. Stellvertreterinnen sind Eva Koch und Dorothee Köpp. „Die nächsten Aufgaben liegen darin, eine stabile Stadtregierung zu bilden. Wichtige Anliegen wie das kommunale Investitionsprogramm stehen zur Entscheidung an“, so Beig. „Ich freue mich deshalb auf konstruktive Vorschläge der demokratischen Parteien.“

„Wir brauchen Partner*innen, die bereit sind, Verantwortung in der Stadt zu übernehmen und die den Mut haben, diese Aufgaben auch anzupacken.“ Auch für die FDP sei der Weg weiterhin frei, sich über die zahlreichen gemeinsamen Ziele für eine attraktive Stadt Kassel zu beteiligen. „Gerade diejenigen Parteien, die bei den Kommunalwahlen hinzugewonnen haben, stehen gegenüber den Wähler*innen in besonderer Verantwortung, sich auch konstruktiv an der Stadtgestaltung zu beteiligen“, so Beig insbesondere in Richtung von FDP, den Linken und auch den Freien Wählern.

Für die nächsten Jahre will die grüne Rathausfraktion jedenfalls weitere Formen der Bürgerbeteiligung voranbringen, um Kommunalpolitik attraktiver zu machen. „Die Menschen sollten auch zwischen den Wahlterminen darüber entscheiden können, was in ihrem Lebensumfeld passiert“, stellt Beig fest. „Und natürlich wollen wir Grünen uns weiterhin für gute Kinderbetreuung und hochwertige Bildungsangebote einsetzen, kurzum: eine familienfreundliche Stadt.“

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden