Einladung zur offenen Fraktionssitzung „Wohnungspolitik in Kassel – bezahlbar, sozial und ökologisch – wie geht das?“ am 30.11.

von fraktion

Kassel wächst: Mehr Menschen wollen hier leben. Mehr Wohnraum wird gebraucht. Und es wird auch bereits vielerorts in Kassel gebaut. Das ist gut, auf der anderen Seite aber auch eine Herausforderung für die Stadtplanung. Das städtische Wachstum muss sozialverträglich und ökologisch gestaltet werden. Wie kann sozial-ökologische Stadtentwicklung funktionieren? Wie kann genügend bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden und was passiert bereits in Kassel? Um diese Fragen mit Ihnen zu diskutieren, laden wir Sie herzlich zu einer offenen Fraktionssitzung ein.

 

Zeit: Donnerstag, 30. November 2017, 19:00 Uhr
Ort: Amos Begegnungsstätte, Rudolf-Schwander-Str.4, 34117 Kassel

 

Unsere Gäste:

Priska Hinz, Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Hessen

Christof Nolda, Stadtbaurat Kassel

Moderation: Joana Al Samarraie, Sprecherin für Baukultur und Wohnen der grünen Rathausfraktion

 

Staatsministerin Priska Hinz wird den Masterplan Wohnen in Hessen und die Bauland-Offensive Hessen vorstellen. Im Anschluss geht es in die Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern über die Kasseler Wohnungspolitik. Dazu wird Stadtbaurat Christof Nolda die aktuelle Situation am Kasseler Wohnungsmarkt erläutern. Wir wollen gemeinsam der Frage nachgehen, wie man in Kassel mit der derzeitigen Wohnungsmarktsituation umgeht und wie man es schafft, den benötigten bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden