Grüne Fraktion bestätigt Dieter Beig, Eva Koch und Dorothee Köpp im Vorstand und wählt Steffen Müller hinzu

Dieter Beig, Fraktionsvorsitz

Dieter Beig

Eva Koch

„Wir freuen uns, weiter für Grüne Politik in Kassel streiten zu dürfen“, kommentiert der frisch wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Dieter Beig die turnusmäßigen Vorstandswahlen der grünen Rathausfraktion. Auch die Stellvertreterinnen Eva Koch und Dorothee Köpp wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzu kommt Steffen Müller, der stadtentwicklungspolitische Sprecher der Fraktion und auch Ortsvorsteher im Vorderen Westen. „Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass die Politik in Kassel auch weiterhin die grüne Handschrift trägt, so wie wir es bereits mit dem konsequenten Ausbau der Bildungs- und Betreuungsplätze gemacht haben – für mehr Bildungsgerechtigkeit und für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Natürlich braucht es aber auch starke Grüne, um die kommunale Verkehrswende, den Klima-

Dorothee Köpp, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Dorothee Köpp

Steffen Müller

und Umweltschutz und auch eine nachhaltige Stadtentwicklung durchsetzen zu können.“