Grüne wählen neuen Fraktionsvorstand

von fraktion

Die grüne Rathausfraktion hat am Montagabend einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Boris Mijatovic ist neuer Fraktionsvorsitzender und somit Nachfolger von Dieter Beig. Im Amt der Stellvertreter*innen sind Eva Koch und Steffen Müller bestätigt worden. Awet Tesfaiesus ist für Dorothee Köpp neu in den Vorstand gekommen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Fraktion und freue mich darauf, als Teil der Rathauskoalition grüne Politik umsetzen zu können“, so Boris Mijatovic nach seiner Wahl. „Zunächst gilt aber der Dank dem langjährigen Vorsitzenden Dieter Beig, der in den vergangenen fünfeinhalb Jahren die Fraktion mit ruhiger Hand und großer Übersicht geführt hat. Er hinterlässt große Fußstapfen, bleibt der Fraktion aber als Netzwerker und Ratgeber glücklicherweise erhalten. Ebenfalls danken möchte ich Dorothee Köpp, die als Vorstandsmitglied und haushaltspolitische Sprecherin jahrelang einen wichtigen Beitrag geleistet hat und dabei stets die Menschen Kassels im Blick hatte.“

„Die grünen Herzensthemen sind längst eine Frage der Zukunftssicherung, der Lebensqualität und des sozialen Zusammenhalts geworden.

Die Grünen im Kasseler Rathaus werden die Personalwechsel deshalb dafür nutzen, in der zweiten Hälfte der Wahlperiode die ambitionierten Ziele der Koalition und darüber hinaus grüne Inhalte umzusetzen.“

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden