Grüner Blick

07

.

February

2025

Grüne Rathausfraktion geht mit neuem Vorstand voran

Vorstand vergrößert sich

Die grüne Rathausfraktion hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Neben der Bestätigung der bisherigen Vorstandsmitglieder wurden auch zwei Neulinge in den nun sechsköpfigen Fraktionsvorstand gewählt. In den Bewerbungsreden wurde deutlich, wofür die Rathausgrünen auch weiterhin einstehen werden: für eine weltoffene, lebenswerte Großstadt.

Die Fraktion wird weiterhin von einer weiblichen Doppelspitze angeführt. Das Sprecherinnenduo besteht nach wie vor aus der Geschäftsführerin Christine Hesse und der selbstständigen Bauingenieurin Eva Koch. Ebenfalls in ihrem Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt wurden die Stadt- und Verkehrsplanerin Selina Holtermann und Thomas Volmer, der als Wahlkreisreferent der Landtagsabgeordneten Julia Herz tätig ist.

Gute Mischung aus Erfahrung und neuen Perspektiven

Erstmals in den grünen Fraktionsvorstand wurden die Studentin der Landschaftsarchitektur Natalie Sperl und der Elektroingenieur Dr. Martin Hoppe-Kilpper gewählt. Beide sind im April 2023 in die Fraktion nachgerückt.

„Wir freuen uns, dass wir die Vielfältigkeit der Fraktion noch besser im Vorstand widerspiegeln und die Arbeit wieder auf mehr Schultern verteilen können. Die gute Mischung aus kommunalpolitischer Erfahrung und neuen Perspektiven wird uns helfen, Kassel noch lebenswerter zu gestalten.“ Eva Koch und Christine Hesse, Sprecherinnenduo der grünen Rathausfraktion