Der Grüne Blick

Eva Koch und Christine Hesse
Fraktionsvorstand

Liebe Freund*­innen der Kommunal­politik,

in der vierten Stadtverordnetenversammlung des Jahres haben wir die Einführung eines Tierschutzpreises auf den Weg gebracht. Wie bereits beim Klimaschutz wird die Stadt nun auch beim Tierschutz besonderes Engagement gebührend würdigen. Das freut uns sehr. Außerdem haben wir die Resolution „#WirFahrenZusammen: Besserer Nahverkehr für Kassel“ beschlossen. In unserem aktuellen Grünen Blick geht es unter anderem auch um die Umbenennung von Kasseler Straßen wie der Wißmannstraße in Forstfeld.

Mit breiter Mehrheit beschlossen, aber nicht diskutiert, wurden außerdem die Umsetzung des Taubenschutzkonzeptes und die Ausweisung städtischer Wälder als Naturwälder.

Auch außerhalb der Stadtverordnetenversammlung ist in den vergangenen Wochen in Kassel so einiges passiert, zu dem wir uns geäußert haben. Besonders in Sachen Mobilität gab es viel zu berichten. Unsere Presseerklärungen dazu und zu jeder Menge weiterer wichtiger kommunalen Ereignisse finden Sie – wie gewohnt –ebenfalls in diesem Grünen Blick.

Sie können den Grünen Blick auch als Newsletter erhalten.

Christine Hesse und Eva Koch